WHU: 10 Jahre bunte Weihnachtstanne in Henstedt-Ulzburg!

Es ist ein Jubiläum! Seit 2009 schmückt die WHU zusammen mit Kindern aus dem Ort die große Weihnachtstanne im Zentrum.

Verena Grützbach hatte damals die Idee dazu.

Diesmal mit dabei: Die Kinder aus dem Hort im Bürgerhaus. Die Hortkinder hatten vor Jahren die schönen gelben Holzsterne gebastelt, die auch in diesem Jahr wieder zum Einsatz kamen und mit Begeisterung aufgehängt wurden – durch Erlaubnis der Eltern auch ganz oben in der Tanne mit dem Hubsteiger und der Hilfe von Elektro Ahrens.

Der Seniorenbeirat sorgte wie immer für Süßigkeiten und Mandarinen, die durch Herrn Klaus Otterstetter vor Ort überreicht wurden.

„Wir bedanken uns bei allen großen und kleinen Helfern! Es ist immer ein schöner Anblick, wenn die Tanne dann fertig geschmückt in der Ortsmitte steht.“, so Karin Honerlah, Fraktionsvorsitzende der WHU.

Karin Honerlah, 30. November 2018