Aktuelles

In Memoriam Wolfgang Dick

| Aktuelles

Begeistert wäre er über die neue Bus Linie 593 von Harkshörn Nord über den Rhen zum Bahnhof Meeschensee und von dort durch ganz Quickborn Heide. Hatte der leider viel zu früh verstorbene ÖPNV Kenner der WHU doch schon vor mehr als 20 Jahren vorgeschlagen, den Rhenern eine Busverbindung zum Bahnhof Meeschensee einzurichten.

Wer läuft denn gerne in Kälte oder Regen zur AKN war sein Argument, dann nimmt man doch lieber gleich das Auto.

Zugestimmt hätte er sicherlich auch den ehemaligen Plänen des CDU Gemeindevertreters Jens Müller, einen Verein zum Betrieb einer H.-U. Buslinie zu gründen.

Enttäuscht wäre er allerdings über die „Vermarktung“ dieses neuen HVV Angebotes. Die Nachfrage der WHU, ob man nicht parteiübergreifend für dieses neue Angebot werben sollte, wurde relativ harsch beschieden: das überlassen Sie man lieber den Profis vom HVV! Ergebnis: 4 völlig frustierte Mitarbeiter des HVV standen mit ihrem Info-Bus am Bahnhof Ulzburg und drehten Däumchen. Kein Publikumsverkehr, keine Abnehmer für Flyer und Werbegeschenke, wer vorbeihastete wollte zur Bahn und hatte keine Zeit. Die dringende Bitte, selbst über die HVV Zentrale, an das Rathaus: lassen sie uns doch auf den Marktplatz umziehen, dort ist gerade Wochenmarkt… abgelehnt!

Hoffnung hätte Wolfgang Dick jetzt in die örtliche Presse gesetzt. Route, Haltestellen, Fahrplan, Takte, Benutzerzahlen veröffentlichen, selber mal mit dem Kleinbus mitfahren und Passagiere interviewen. Aus Sicht der Rhener und aus Sicht der Quickborner beschrieben.

Wie gerne hätte er das noch gelesen, aber als ehrenamtlicher Politiker ist man manchmal seiner Zeit etwas voraus!

Wolfgang Sievers

Zurück

Nach oben