WHU Pressemitteilungen

WHU: Unser Trinkwasser und unsere Gesundheit schützen!

"Schutz des Wassers" so lautet das Ziel der „Volksinitiative Wasser“, die bis zum 02.03. 2020 noch Unterschriften der Schleswig-Holsteiner für ein Volksbegehren sammelt, um entsprechende Gesetzesänderungen vor allem beim Thema "Fracking" zu erreichen.

"Das Thema Grundwasserschutz geht uns alle an," so Verena Grützbach, 2. Vorsitzende der Wählergemeinschaft für Bürgermitbestimmung, die die Initiative unterstützt, "wir wissen gar nicht, was sonst alles geplant werden könnte!"
Am Freitag, dem 07.02.2020, findet dazu ab 19.00 Uhr eine Informationsveranstaltung statt, zu der die Wählergemeinschaft Henstedt-Ulzburg WHU einlädt.
Referent des Abends ist Herr Dr. Reinhard Knof, Mitinitiator des Volksbegehrens zum Schutz des Wassers.

Ort: SVHU Vereinsheim, 24558 Henstedt-Ulzburg,
Bürgermeister-Steenbock-Str. 64 (Gaststätte „Bei Inge“)

Karin Honerlah für das Presseteam, 1. Februar 2020