Zum Hauptinhalt springen

Wählergemeinschaft Henstedt-Ulzburg für Bürgermitbestimmung


Wir machen Politik für unseren Heimatort

Wir sind Viele und stehen klar zu unseren Aussagen

vernünftig
ökologisch
ökonomisch

Am 7. September 2021 beschloss der Ausschuss für Bildung, Jugend, Kultur und Sport einen fraktionsübergreifenden Antrag zur Planung eines „Haus des Sports“ in Henstedt-Ulzburg.
Das „Haus des Sports“ soll bis Ende 2024 fertiggestellt sein, allen Sportvereinen und den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde offenstehen.
In der Übergangszeit soll der Betrieb des Sportlandes mit den notwendigen…

Weiterlesen

Die Wählergemeinschaft für Bürgermitbestimmung WHU hat dieses Thema schon lange auf der Agenda. Bereits 2008, als die letzte Sirene der alten Generation vom Dach der Grundschule Ulzburg wegen anstehender Dacharbeiten abmontiert wurde, hat sich die WHU dafür stark gemacht, dass Sirenen für die Warnung der Bevölkerung zur Verfügung stehen. Die entsprechenden Anträge hatten in den Ausschüssen der…

Weiterlesen