Meine Bewerbung im Wahlkreis 3 zur Kommunalwahl 2023 in Henstedt-Ulzburg

Karin Honerlah

Familienstand: verheiratet, drei Töchter

Jahrgang: 1955

Beruf: Juristin

Grund der Kandidatur:
Ich bin hier aufgewachsen und möchte mitgestalten und mitwirken, damit unser Henstedt-Ulzburg lebenswert bleibt. Mitmischen, sich einbringen, gut vorbereitet und informiert sein, das ist mir wichtig, weil Vieles hier nicht optimal gestaltet ist. Ein konstruktiv kritischer Blick auf die Abläufe und Entwicklungen ist notwendig, wenn Veränderungen ernsthaft angepackt werden sollen.

Interessen in der politischen Arbeit:
Ortsentwicklung ist die Überschrift. Eine langfristig gute und tragbare Entwicklung ist mein Wunsch, so dass unsere Kinder und Enkel hier Lebensqualität und auch gute finanzielle Rahmenbedingungen in der Gemeinde vorfinden.

Was möchte ich erreichen?
Dass alle politisch Gewählten weiter denken als eine Wahlperiode dauert. Dass nachhaltige Entscheidungen getroffen werden, die unseren Ort stärken. Und dass nicht die letzte Lücke zugebaut wird. Wir sind zunächst unseren Bürgerinnen und Bürgern verpflichtet und unsere gute Lage in der Metropolregion ist ein Trumpf. Ein falsch verstandenes Fortschrittsdenken führt jedoch zu einem Wachstum um jeden Preis und zum Verlust von Attraktivität und Lebensqualität. Und die Verkehrsprobleme werden größer.  Wir haben immer noch zu wenig Kitaplätze, Schulen müssen renoviert bzw. neu gebaut werden. Packen wir doch diese Probleme an und sorgen für ausreichende Infrastruktur.

Mein Motto:
Weniger ist manchmal mehr.

Kontakt:

E-Mail: k.honerlah["at"]w-h-u["."]de
Telefon: 04193-5862

Fraktionsvorsitzende

  • Finanz- und Wirtschaftsausschusses
  • Neubau Alstergymnasium (Vorsitz)
  • Planungs- und Bauausschuss
  • Betriebsausschuss
  • Wegezweckverband
  • SH-Gemeindetag

Die Wahlkreiskandidaten der WHU zur Kommunalwahl 2023 in Henstedt-Ulzburg

Durch Klick auf die Fotos gelangen Sie zu den einzelnen Personen mit deren Bewerbung und Kontaktdaten.