Meine Bewerbung im Wahlkreis 4 zur Kommunalwahl 2023 in Henstedt-Ulzburg

Christiane Schwarz

Familienstand: geschieden, 2 Kinder

Alter: 59 Jahre

Beruf: Dipl. Verwaltungswirtin

Grund der Kandidatur:
Seit 2003 bin ich Mitglied der Wählergemeinschaft für Henstedt-Ulzburg (WHU) und von 2008 bis 2018 war ich in der Gemeindevertretung aktiv und hatte u. a. im damaligen Umwelt- und Planungsausschuss, Finanzausschuss und Rechnungsprüfungsausschuss einen Sitz. Auch heute möchte ich mich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger einsetzen. Dies ist möglich, da die WHU nur für Henstedt-Ulzburg antritt. Meine Interessen liegen im Bereich Bauen, Verkehr und Finanzen.

Interessen in der politischen Arbeit:
Bauen, Verkehr und Finanzen

Was möchte ich erreichen?
Ich möchte, dass Henstedt-Ulzburg lebenswert bleibt, also eine Gemeinde im Grünen bleibt und es kein Wachstum um jeden Preis gibt. Im Kirchweg kann man sehen, was das bedeutet. Dort sind aufgrund des bestehenden Bebauungsplans neben Einzelhäusern Mehrfamilienhäuser mit drei Geschossen plus Staffelgeschoss entstanden, also quasi vier Geschosse und Bäume sind nicht vorhanden. Dafür viel versiegelte Fläche. Auch Beckershof steht wieder auf der Agenda der Gemeinde Henstedt-Ulzburg. Dort sollen viele Wohneinheiten entstehen, ohne dass die Infrastruktur (Verkehr, Kita …) des Ortes dies hergibt. Der Verkehr im Ort würde sich deutlich erhöhen. Ich möchte mich für ein moderates Wachstum des Ortes einsetzen, wo auch viel Grün erhalten bleibt, und gern verhindern, dass noch mehr Logistikbetriebe, wie REWE und NETTO im Gewerbegebiet angesiedelt werden.

Kontakt:

E-Mail: c.schwarz["at"]w-h-u["."]de
Telefon:  

 

  • IGEK-Ausschuss

Die Wahlkreiskandidaten der WHU zur Kommunalwahl 2023 in Henstedt-Ulzburg

Durch Klick auf die Fotos gelangen Sie zu den einzelnen Personen mit deren Bewerbung und Kontaktdaten.