Meine Bewerbung im Wahlkreis 10 zur Kommunalwahl 2023 in Henstedt-Ulzburg

Ina Krause

Familienstand: Verwitwet

Jahrgang: 1957

Beruf: Diplom-Bibliothekarin

Grund der Kandidatur:
Nach meiner Pensionierung wollte ich mich vor Ort engagieren und trat in die WHU ein. Als bürgerliches Ausschussmitglied war ich im Betriebsausschuss tätig, wechselte dann in den Bildungs-, Jugend-, Kultur- und Sport-Ausschuss und übernahm zusätzlich einen Sitz im Umwelt- und Naturausschuss. Die Vielfalt der Themen, mit denen ich mich auseinandersetzen konnte, hat bei mir den Entschluss reifen lassen, in der kommenden Wahlperiode mehr Verwantwortung für unsere Gemeinde übernehmen zu wollen.

Interessen in der politischen Arbeit:
Umweltschutz, Innenentwicklung mit Rücksichtnahme auf Ortsbild, Nachbarschaft und Natur.

Was möchte ich erreichen?
Ein besonderes Augenmerk möchte ich neben Erhalt und Verbesserung der Lebensqualität auf die Konsolidierung der Finanzen legen, ohne dass es zu Industrieansiedlungen oder einer weiteren Vermehrung von Bau- und Gewerbegebieten kommt. Dazu die Schaffung von bezahlbarem und bedarfsgerechtem Wohnraum für Familien und Senioren.

Mein Motto:
Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kontakt:

E-Mail: i.krause["at"]w-h-u["."]de
Telefon: 0172-4017030

 

2. Vorsitzende

  • Bildungs-, Jugend-, Kultur- und Sportausschuss
  • Umwelt- und Naturausschuss

Die Wahlkreiskandidaten der WHU zur Kommunalwahl 2023 in Henstedt-Ulzburg

Durch Klick auf die Fotos gelangen Sie zu den einzelnen Personen mit deren Bewerbung und Kontaktdaten.