Meine Bewerbung im Wahlkreis 16 zur Kommunalwahl 2023 in Henstedt-Ulzburg

Rainer Schuchardt

Beruf:
Diplom- Verwaltungswirt (FH)

Grund für Kandidatur:
An der Gestaltung unseres Lebensumfeldes mitzuwirken und es nicht anderen zu überlassen, wie unsere Gemeinschaft in Zukunft aussehen soll, ist die Motivation für mein Engagement in der Kommunalpolitik.

Interesse in der politischen Arbeit:
Die Schwerpunkte meiner politischen Arbeit liegen in den Bereichen Jugend, Bildung, Soziales und auf dem Gebiet der Finanz- und Haushaltspolitik.
Investitionen in Jugend und Bildung sind für mich die wichtigsten Investitionen in die Zukunft. Menschen in persönlichen Notlagen wirksame Hilfe zu leisten, um sie in den Stand zu versetzen, ihr Leben so bald wie möglich aus eigener Kraft zu meistern, hat für mich einen hohen Stellenwert. Die dafür erforderliche finanzielle Leistungsfähigkeit der Gemeinde abzusichern, erfordert eine solide Finanz- und Haushaltspolitik.

Was möchte ich erreichen?
Als Kreistagsabgeordneter möchte ich eine Verzahnung von Gemeinde- und Kreispolitik erreichen, um den Informationsfluss in beiden Richtungen zu optimieren.

Mein Motto:
Tu was du kannst, mit dem was du hast, dort wo du bist.
(Theodore Roosevelt)

Kontakt:

E-Mail: r.schuchardt["at"]w-h-u["."]de
Telefon:  

Die Wahlkreiskandidaten der WHU zur Kommunalwahl 2023 in Henstedt-Ulzburg

Durch Klick auf die Fotos gelangen Sie zu den einzelnen Personen mit deren Bewerbung und Kontaktdaten.